13.07.18, 19:42:10

Folge 57: Interview mit Hans-Dieter Franke, dem Leiter der Abteilung Schule im Erzbistum Bamberg


Download (19,7 MB)

Warum sind die Maria-Ward-Schulen reine Mädchenschulen?
Wie sieht die digitale Zukunft aus! Wird unsere Schule vielleicht bald geschlossen?

Heute ist Herr Hans-Dieter Franke bei uns im Studio. Herr Franke ist Ordinariatsrat und für alle Schulen und Religionsunterricht in der Trägerschaft des Erzbistums Bamberg zuständig. Er wird uns diese und noch einige Fragen mehr beantworten. Ihr erfahrt hier Spannendes aber auch Wichtiges aus der Vergangenheit und Aktuelles aus der Gegenwart. Wir wagen aber auch einen Blick in die Zukunft, zum Beispiel wollen wir wissen, ob vielleicht bald auch Jungs an die Maria-Ward-Schule kommen.

Viel Spaß beim Zuhören!



Interviews: Lara Schellenberger, Ella Castner, 8bG
Penelope Keller, 6bG





Moderation im Studio: Leonie Stolle, 6aG

Alle Schülerinnen: Idee, Sendungskonzept, Interviews, Redaktion, Aufnahmen


Harald Hauck: Redaktionelle Betreuung, Technische Leitung, Schnitt, Gesamtleitung

PodcastMWSchulenBamberg
Kommentare (2)



RSS Kommentare

  • D. Demele
    July 14, 2018, 10:03
    Sehr informativ und ausführlich. Gut gemacht! :-)

  • C. Roth
    July 14, 2018, 16:01
    Klasse gemacht! Sehr aufschlussreich und informativ! Weiter so!

Kommentar hinterlassen