09.05.16, 19:36:51

Folge 44: Neue Infos zu unseren Bauprojekten (1. Teil): "Der Erweiterungsbau"


Download (3,1 MB)

In den folgenden Sendungen gibt es für euch jede Menge Infos rund um unsere großen Bauprojekte.

In diesem ersten Teil erfahrt Neuigkeiten zu unserem Erweiterungsbau, dieser wird demnächst fertiggestellt und bezugsfähig sein.
Wann? Das hört ihr hier!
Dazu trafen wir uns vor Kurzem mit Herrn Rottmann. Als Architekt der Erzdiözese Bamberg überwacht Herr Rottmann die komplizierten Bauabläufe.
Er hat unser Radio-Team zu sich in das Baubüro in der Edelstraße eingeladen, dort haben wir ihm viele Fragen gestellt.

Im nächsten Teil berichten wir über das sogenannte Village, das sogenannte Unterrichtsauslagerungs- Dorf.

In weiteren Beiträgen in dieser Podcastreihe zu den Bauprojekten berichten wir von einer Exklusivführung ins Innere des fast fertigen Neubaus. Wir sind die ersten Schülerinnen überhaupt, die unseren Schul-Erweiterungsbau in der Edelstraße betreten durften... und wir hatten für Euch das Mikrofon dabei, seid also gespannt und bleibt uns treu...!

Weitere Infos zur Altbausanierung und Infos zum sogenannten Village, dem "Unterrichtsausweichdorf" bekommt ihr dann in den nächsten Folgen.

Unser Podcast - Team (Redaktion, Moderation, Interviews, Schnitt):

Elena Dippold (10bG), Katharina Herold (8bR), Samantha Scholz (6bR), Paula Ziegler, Lissette Fürst, Julia Dietz (7bR)

Harald Hauck (Technische Leitung, Schnitt, Gesamtleitung)

PodcastMWSchulenBamberg
Kommentare (0)



Kommentar hinterlassen