11.03.17, 13:44:54

Folge 51: Aktuelles Interview mit den Schulleitungen 2017


Download (20,3 MB)

Warum wird man Schulleiterin an den Maria-Ward-Schulen - Warum ist die Maria-Ward-Schule ausgerechnet eine Mädchenschule? - Wie finde ich mich in den riesigen Schulgebäuden zurecht? - Wie unterscheiden sich Alt- und Neubau?- Worin liegt der Unterschied zu anderen Privatschulen? - Welche schulischen und außerschulischen Aktivitäten gibt es? - Was macht man in der Tagesschule? - und...und ...und....

Heute haben wir mal wieder einen ausführlichen und sehr informativen Podcast für euch. Dafür haben wir kürzlich wieder unsere Schulleitungen, Frau Käfferlein und Frau Hauck, besucht.
In dieser neuen Folge gibt es also für euch knallharte Fakten und viele Infos!

Diese Infos dürften vor allem auch für die neuen 5 - Klässerinnen interessant sein, wenn sie vielleicht nächstes Jahr an die Maria-Ward-Schulen kommen wollen.
Aber auch „alte Hasen“ werden hier einiges Neue erfahren!

Außerdem haben wir Frau Hauck und Frau Käfferlein ein paar persönliche Fragen gestellt.

Vor längerer Zeit waren wir bereits schon einmal zu einem längeren Interview bei unseren beiden Schulleiterinnen. Das war am Anfang des Jahres 2014.
Da steckten wir - ziemlich genau vor 3 Jahren - mitten in den Planungen zu unserem Neubau.
Frau Käfferlein und Frau Hauck gaben uns damals, in Folge 35 viele Infos zu unserem Bauvorhaben. Vieles hat sich seit dem getan und inzwischen haben wir fast den Umzug in unseren Neubau abgeschlossen.

Line und Merve wünschen euch viel Spaß beim Zuhören!

Gerne dürft Ihr auf unserer Podcast-Seite einen Kommentar hinterlassen!

Julia Dietz, 7bR
Emely Düber, 6bR
Celine Leithner, 6bR
Chiara Rattelsörfer, 6bR
Lara Schellenberger, 7aG
Chiara Strohmer, 6bR
Merve Tan, 6bR
Line Wagner, 6bR

(Sendungskonzept, Interview, Redaktion, Aufnahmen)

Harald Hauck (Technische Leitung, Schnitt, Gesamtleitung)

PodcastMWSchulenBamberg
Kommentare (0)



Kommentar hinterlassen